Nuber's Obsthof



Auf Nubers Obsthof ist einiges los. Manfred Nuber produziert auf seinem Hof vielfältige Sorten von Obst und so entsteht eine breite Palette an HEIMAT-Streuobstprodukten.
Seine Produkte schmecken nicht nur lecker, gleichzeitig tragen sie aktiv zum Erhalt unserer heimatlichen Kulturlandschaft bei.


HEIMAT-STREUOBSTPRODUKTE VON NUBER'S OBSTHOF

Secco Johannisbeere - 750ml
Unser Johannisbeeren-Secco besitz eine harmonische Süße und zusätzlich eine präsente Säure. Ein wunderbares Mitbringsel für jede Party.
8,49 EUR
Secco Bohnapfel - 750ml
Der Bohnapfel gehört zu den besten Apfelsorten für Saft, Brand und wie hier Secco. Die Sorte ist eine alte, robuste Apfelsorte mit einem milden süß-säuerlichen Aroma.
8,49 EUR
Perlfrucht Heckengäu, Alkoholfr. Frucht-Secco - 750ml
Der alkoholfreie Perlfruchtsecco, erhält durch die Kombination verschiedener Obstaromen seinen vielfältigen Geschmack und eine dunkelrote Farbe.
8,49 EUR
Perlfrucht Feinherb, Alkoholfr. Frucht-Secco - 750ml
Der alkoholfreie Perlfruchtsecco Rose hat einen feinherben frischen Geschmack und ist perfekt für warme Sommerabende.
8,49 EUR
Apfelchips - 100g
Unsere HEIMAT Apfelchips sind der perfekte Snack für unterwegs. Regional und frisch, mit unvergleichlichem Geschmack.
3,49 EUR
Transparent pixel

Die Arbeit mit den Streuobstwiesen ist für mich Tradition und Leidenschaft zugleich. Unsere Streuobstwiesen wurden von meiner Familie geschaffen und ich verbinde viele positive Erinnerungen mit ihnen. Ich sehe es als persönliche Aufgabe unsere Bestände nachhaltig zu bewirtschaften und die Streuobstwiesen als artenreichen Lebensraum zu erhalten.
Manfred Nuber
, Nuber's Obsthof

NUBER'S OBSTHOF

Nuber's Obsthof
Manfred Nuber
Schafbergstraße 5
71263 Weil der Stadt – Schafhausen


Von erfrischenden Säften, über Fruchtseccos bis Apfelchips – Das Sortiment an Manfred Nubers Streuobstprodukten ist groß. Umso größer ist die Sorten-Vielfalt seiner familieneigenen Streuobstwiesen. Auf seinem Obsthof in Schafhausen reihen sich Baum um Baum aneinander. Apfelbäume, Kirschbäume, Birnenbäume und Brombeersträucher soweit das Auge reicht. Die Bewirtschaftung von Streuobstwiesen bringt viel Arbeit mit sich. Deshalb hilft besonders bei der Ernte die ganze Familie mit. 

Fast das komplette Jahr über kann Manfred Nuber verschiedene Sorten von Äpfeln und Birnen anbieten. Neben seinen aromatischen Apfelchips stellt er erfrischenden Fruchtsecco in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Cidre her. Für kalte Wintertage gibt es einen leckeren Glühwein aus Apfel-Quitte.

Schafhausen liegt inmitten des Schwäbischen Streuobstwiesenparadieses. Die Landschaft ist voll von Obstbäumen. Im Frühling zeigen sie sich in ihrer vollen Blütenpracht und machen unsere Heimat noch schöner. Doch nicht nur wir erfreuen uns an ihrem Anblick, für viele Tier- und Pflanzenarten sind sie ein wichtiger Lebensraum. So sind die Streuobstwiesen durch und durch wertvoll.