Brennerei Mayer



Jochen Mayer brennt für uns unsere beliebten HEIMAT-Edelbrände. Ein besonderes Geschmackerlebnis bietet sein Birnoh, in dem sich Birnenbrand und frisch gepresster Birnensaft zu einem aromatischen, fruchtigen Aperitif vereinen.

EDELBRÄNDE UND APERITIF

Apfelbrand, Sorte Champagner Renette - 350ml
Apfelbrand aus Champagner Renette ist ein ganz besonderer Apfelbrand. Dieser besitzt einen angenehm weichen Abgang und einen besonderen Geschmack.
15,00 EUR
Birnenbrand, Sorte Champagner Bratbirne - 350ml
Die Champagner Bratbirne aus die unsere Birnenbrand gemacht wird, ist eine sehr alte Birne mit großer Tradition hier im Schwaben Ländle
15,00 EUR
Bohnapfelbrand - 350ml
Der Bohnapfelbrand ist ein ganz besonderer Apfelbrand. Er überzeugt durch sein feines Apfelaroma und den vollmundigen Abgang.
15,00 EUR
Apfelbrand - 350ml
Apfelbrand hergestellt aus erlesenen und vollreifen Äpfeln. Er überzeugt durch seinen hocharomatisch fruchtigen und blumigen Geschmack.
15,00 EUR
Transparent pixel

„Das Brennen hat bei uns eine lange Tradition. Etabliert hat es mein Urgroßvater Gottlob Mayer vor über 75 Jahren! Ich hoffe, dass meine Söhne diese Kunst weiterführen und so zum Erhalt der Geschichte beitragen.“

Jochen Mayer, Mönchberger Heimatbrennerei

MÖNCHBERGER HEIMATBRENNEREI

Brennerei Mayer
Jochen Mayer
Weingartenstraße 45
71083 Herrenberg



Jochen Mayer bewirtschaftet mit viel Passion gemeinsam mit seiner Familie seine Streuobstwiesen und Felder in Mönchberg-Herrenberg. Das Brennen lernte er von Großvater und Vater und gibt es heute an seine Söhne weiter. Für die besondere Qualität der Produkte ist die mühevolle Handarbeit das Schlüsselelement seiner Manufaktur.

Ein besonderes Highlight in seinem Sortiment ist der Birnen-Aperitif Birnoh®. Mit einem einzigartigen Herstellungsverfahren entsteht aus den Komponenten Birnenbrand und frisch gepressten Birnensaft ein wahres Geschmackserlebnis. Insgesamt gibt es vier Brennereien, die dieses aromatische Getränk herstellen. Herr Mayer vertritt die baden-württembergische Streuobstregion "Heckengäu". Weitere drei Partner-Brennereien und Keltereien gibt es für die Regionen Bodensee, Schwarzwald und Alb.

Die Familie ist sehr mit ihrem Zuhause Mönchberg verwurzelt und kümmert sich mit viel Engagement um die Wälder, Felder und Wiesen, die das Dorf umgeben. Das idyllische Dorf am Rande des Schönbuchs ist ein Erholungsgebiet für Alt und Jung. Herr Mayer möchte seine Heimat und die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt bewahren und sie für die nachfolgenden Generationen erhalten. 

Ein Ausflug zu diesem wunderschönen Stadtteil von Herrenberg lohnt sich. Der beschilderte Streuobsterlebnisweg hält für euch auch viel Wissenswertes über Streuobstprodukte und die Natur bereit.

 



IMPRESSIONEN AUS DER HERSTELLUNG